Lindaus Zweite gewinnt

Am Sonntag konnte die "Zweite" einen wichtigen Sieg gegen die im Tabellenniemandland stehenden Schachfreunde aus Mengen II verbuchen.

Nachdem man letzte Wochen gegen Mengen I ein 4:4 erreichte hoffte man natürlich berechtigt auf einen Sieg gegen deren Zweite. Nach knapp einer Stunde schüttelten sich schon Dr. Rainer Jäckel, Philipp Gleich, Alwin Zimmermann und Michael Voss die Hände zur Punkteteilung. Damit waren bereits früh die Hälfte aller Partien beendet. Am Anschluss darauf akzeptierte Gunter Engler das Remisangebot seines Gegners und auch Philipp Streitenberger rettete sich in schlechterer Stellung in eine sehenswerte Remisschaukel. Der einzige Sieg des Tages gelang Thomas Jäckel nach knapp zwei Stunden am Spitzenbrett, indem er einen Fehler seines Gegenübers sicher verwertete. Einzig Mike Montgomery musste jetzt noch für den Mannschaftssieg mindestens ein Remis erreichen und schaffte dies schließlich auch schließlich nach zähem Kampf. Somit gewann Lindau knapp 4,5:3,5 und kann nun am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten Ravensburg II den Klassenerhalt erreichen.

04.03.2007 Thomas Jäckel