Lindaus Zweite spielt Remis

Am Sonntag fand die dritte Runde der Bezirksliga Süd statt, wobei die zweite Mannschaft des Schachclubs Lindau gegen Aulendorf ein 4:4 erreichte.

Geschwächt durch gesundheitsbedingte Ausfälle trat die Mannschaft aus Lindau nur zu siebt an, konnte aber nach einem raschen Gewinn von Michael Voss, durch taktische Raffinessen, nach nur einer Stunde ausgleichen. Es folgten zwei Remis von Gunter Engler und Philipp Gleich in ausgeglichenen Stellungen zum zwischenzeitlichen 2:2. Nach drei Stunden Spielzeit und vielen komplizierten Stellungen war schließlich der Mattangriff von Xaver Fichtl zur zwischenzeitlichen 3:2 Führung erfolgreich, welche allerdings nach einer halben Stunde aufgrund eines fehlgeschlagenen Mattangriffs und der daraus resultierenden Materialminorität von Mike Montgomery wieder ausgeglichen wurde. Nach einem taktischen Feuerwerk musste schließlich Dr. Rainer Jäckel die Waffen strecken, allerdings sicherte Thomas Jäckel das Mannschaftsremis mit einem souveränen Sieg gegen seinen überforderten Gegner. Damit bleibt Lindau II mit 4 von 6 möglichen Punkten in der Tabellenmitte und muss sich keine Sorgen um das Mindestziel "Klassenerhalt" machen.

2.10.2007 Thomas Jäckel