Schulschachmeisterschaften:

BoGy-Team wieder Vizemeister

Bei den Schwäbischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften des Schuljahres 200/08 erreichte das Viererteam des Bodensee-Gymnasiums den 2. Platz in der Wettkampfklasse I (Oberstufe). Das Turnier wurde am 17. Nov. 2007 in der  Inge-Aicher-Scholl-Realschule in Pfuhl (Neu-Ulm) durchgeführt.

Das erfolgreiche BoGy-Team: Uli Müller, Thomas Jäckel, Philipp Gleich und Martin Specht.

Die ersten Plätze der Schulschachmeisterschaften scheinen per Dauerabonnement vergeben zu sein: zum drittenmal hintereinander belegten das Gymnasium Wertingen und das Bodensee-Gymnasium Lindau und in dieser Reihenfolge die ersten beiden Plätze. Leider konnte das Bodensee-Gymnasium vorläufig wohl zum letztenmal in dieser Altersklasse antreten, da Uli und Thomas das Abitur machen und die Schule am Ende des Schuljahres verlassen. Aber wir hoffen, dass nächstes Jahr aus dem Schachkurs ein Team in einer jüngeren Wettkampfklasse antreten und die vieljährige Teilnahmetradition des Bodensee-Gymnasiums fortsetzen kann.

Tabelle der WK I

Rang  Mannschaft MP BP