zurück


Liebe Schachfreunde,
 
ein kurzer Bericht über Runde 2 in der Bezirksliga, Mengen 2 - Lindau 2, oder "Keine Gefangene!"
 
Sonntag in der Früh, Parkplatz vor der Sparkasse Aeschach
"Was ist mit Thomas?"  "Er muss arbeiten"
"Und sein Vater?"  Er muss studieren"
"Martin?"  "Tanz"
"Simon?"  "Theater"
"Gunter?"  "Krankenhaus"
"Naja, das sind alle plausible Ausreden. Gibt es denn niemanden, der sonst spielen kann? Was ist mit Peter?"  "Fußball - fahren"
"Dmitrij?"  "Ski fahren"
"Manfred?"  "Nur fahren"
"Und Kurt?"  "Hast du nicht gehört? Er spielt nicht mehr"
"Ach so, dann sind wir zu fünft"
"Also, wenn es so ist, dann gibt es heute kein Remis"
"Kein Remis!"
"Keine Gefangene!"
 
Sonntag Nachmittag, Parkplatz vor der Sparkasse Aeschach
"Mike, du hast gesagt, es gibt heute kein Remis"
"Ja, ich weiß, aber mein Gegner hat seinen Finger gebrochen, und ich wollte ihn von seinem Elend erlösen"
"Und du Michael, du hast auch Remis gemacht"
"Nach dem 12. Angebot"
"Was ist mit dir, Andreas?"
"Es war totremis"
"Tote Hose"
"Toter gings nicht"
"Und du Philipp?"
"Am Schluss habe ich nur König und Läufer gegen König"
"Remis?"
"Ja, ich denke schon"
"Alwin, du hast am längsten gekämpft. Wenigstens hast du kein Remis gemacht"
"Ja, es tut mir leid, das Endspiel war komplett verloren. Ich konnte nichts machen. Aber als mein Gegner nach 6 Stunden seinen Turm eingestellt hat, war es plötzlich gewonnen für mich"
"Also, nach Adam Riese, 3 Punkte mit 5 Mann geholt"
"Gar keine schlechte Bilanz"
"Vielleicht sollten wir öfter ohne Ersatzleute spielen"
"Ja, aber nächstes Mal Leute, kein Remis"
"Kein Remis!"
"Keine Gefangene!"

13.12.2010 Mike

zurück