Schach: Licht und Schatten

Der dritte Spieltag brachte recht unterschiedliche Ergebnisse für den Lindauer Schachklub:
Während sich die Erste mit 1,5 zu 6,5 beim Landesligaaufsteiger Wetzisreute blamierte, feierte die neuformierte Dritte den ersten Sieg in der B-Klasse gegen Ertingen.

Bei den etwa gleichwertig aufgestellten Gastgebern in Wetzisreute wollten die Lindauer eigentlich punkten, gerieten durch grobe Fehler jedoch schnell auf die Verliererstrasse. Lindau konnte keine einzige Partie gewinnen! Lediglich Dr. Karl Steudel, Holger Lassahn und Heiko Roth steuerten je einen halben Zähler bei und spielten Remis. Die Niederlagen von Gebhard Eiler, Alfons Raiber, Mladen Ciric, Günter Scherbaum und Wilfried Adler erbrachten mit 1,5 zu 6,5 die höchste Niederlage seit mehr als drei Jahren in der Landesliga. Ob es im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenführer Langenau besser wird, bleibt abzuwarten, das Ziel heißt wieder einmal Klassenerhalt.

13.11.2011 Scherbaum