1. Runde Bezirksliga:  Lindau 2 verliert gegen Ravensburg 1

Am Sonntag war Lindaus „Zweite“ zum ersten Mal in der Bezirksliga im Einsatz, leider ohne Erfolg - das Ergebnis: 3-5. Der Gegner, Ravensburg 1, war einfach zu stark.

Nach einer Stunde kapitulierte Saro Khachatouri am Spitzenbrett nach einem eiskalten Springeropfer des Gegners. Martin Specht erreichte ein Unentschieden, kurzer Zeit später aber verlor Mannschaftsführer Mike Montgomery. Ein Grundsatz in der Eröffnung lautet, die Dame nicht zu früh ins Spiel zu bringen. Weil er diesem Rat nicht folgte, wurde er mit Material- und Partieverlust bestraft.

Bei den anderen Spielern gab es auch Startschwierigkeiten in der neuen Saison: Stefan Greussing konnte den Angriff seines Kontrahenten nicht standhalten, und Heiko Roth musste nach einer Ungenauigkeit in einem Damenendspiel aufgeben.

Wichtige Punkte für die Mannschaftsbilanz wurden nur auf den letzten Brettern geholt: Michael Voss konnte ein Läuferendspiel für sich souverän entscheiden, Alwin Zimmermann gewann zuerst eine Figur dann setzte schließlich seinen Gegner Matt, und Andreas Beck sicherte sich ein Remis in einem schwierigen Endspiel.

27.09.2015  Mike Montgomery