Lindaus „Zweite“ verliert knapp gegen Weingarten 1

Gegen die starkbesetzte erste Mannschaft aus Weingarten war nicht allzu viel beim Heimspiel am Sonntag zu erwarten, aber Lindaus zweite Mannschaft hat wacker gekämpft und knapp mit 3,5-4,5 verloren.

Es fing relativ gut an - Berthold Finkous wählte den Grand-Prix-Angriff aus, und gewann elegant eine Figur und die Partie. Martin Specht musste kurz darauf nach einem Turmverlust aufgeben. In einem ausgeglichenen Turmendspiel von Michael Voss war nichts mehr zu holen - Unentschieden. Steffen Baron war ebenfalls mit einem Remis zufrieden. Zwischenstand: 2-2.

Auf Brett 2 geriet Robert Finkous’ Springer in einer tödlichen Fesselung - ein Punkt für den Gegner. Heiko Roth akzeptierte einen Remisangebot bei einem ausgeglichenen Damenendspiel. Nach einem gewonnenen Springerendspiel machte dann Mike Montgomery das Rennen spannend. Beim Stand von 3,5-3,5 war nur noch Stephan Greussing am Brett. Sein eingeklemmter König konnte aber auf der Dauer den gegnerischen Druck standhalten. Er gab schließlich auf. Pech für ihn und für Lindau.

29.11.2015 Montgomery