Jugendturnierserie am 04.03.2017 in Lindau

Zwei Lindauer auf dem Podest

Das Bodensee-Gymnasium war am Samstag Gastgeber bei der vorletzten Runde der Jugendturnierserie Oberschwaben Süd. Zwei Schüler der Schule und Jugendspieler des SC Lindau waren dabei erfolgreich und holten den ersten und dritten Platz.

Beim A-Turnier für stärkere Spieler kamen die Lindauer nicht richtig in die Gänge. Julian Kraft und Philipp Buth aus Weingarten wurden mit jeweils 5,5 Punkten aus den sieben Runden Erster und Zweiter, gefolgt von Manuel Zebandt aus Weiler. Beste Lindauer unter den 15 Teilnehmern waren Julius Weissenberger auf Platz 5 und Betty Görnitz auf Platz 7. Simon Baron kam auf den 12. Platz.

27 junge Schachspieler nahmen beim B-Turnier teil, darunter vier Lindauer. Für Manoel Wind war es das bislang beste Turnier. Abgesehen von einem Remis gewann er alle sieben Partien und das Turnier. Grundstein seines Erfolgs war der Gewinn in der 3. Runde gegen seinen Schulkameraden Adrian Kaz, der Dritter wurde. Der zweite Platz ging an Leon Vallaster aus Frastanz.

Die letzte Runde in der Jugendturnierserie findet am 1. April in Markdorf statt. Dort werden die letzten Punkte gesammelt und die Pokale verteilt.

Die Medaillengewinner mit Turnierleiter Martin Zebandt und den Schiedsrichtern
v.l.n.r.: hinten Mike Montgomery, Manuel Zebandt, Martin Zebandt, Julien Kraft, Philipp Buth, Thomas Kromer
vorne Adrian Kaz, Manoel Wind, Leon Vallaster.

Volles Haus und spannende Spiele

Lindauer Analysen v.l.n.r.: Stephan Hill, Julius Weissenberger, Betty Görnitz und Simon Baron

... das freut auch den Jugendleiter, Betreuer, Schiedsrichter Mike Montgomery