Jugendturnierserie Runde 1 in Wetzisreute/Schlier

Zusätzlich zu den Schwäbischen Schulschachmeisterschaften startete am 18.11.2017 auch die Jugendturnierserie 2017/2018 der Oberschwäbischen Schachjugend in Schlier (Wetzisreute). Routiniert und freundlich, wie immer, führte Martin Zebandt die knapp über 50 Jugendlichen zwischen 9 und 17 Jahren durch das Turnier.

Der Schachclub Lindau konnte aufgrund der konkurrierenden Veranstaltung in Augsburg nur drei B-Spieler entsenden, die bei 31 Spielern alle im ersten Drittel der Platzierungen landeten:

Bravourös setzte der 14-jährige Kenan Karabag nach einer Spielpause im letzten Jahr seinen Vorsatz, aufs Siegertreppchen zu kommen, um, und erhielt die Bronze-Medaille. Gewohnt erfolgreich spielte ebenso das langjährige SC-Mitglied Manoel Wind sich zum 5. Platz. Auch der 12-jährige B-Spieler Stephan Hill, erst seit einem Jahr fest im SC Lindau, konnte 3 Siege und 2 Remis erzielen, sodass er einen beachtlichen 9. Platz erhielt.

Bestens kulinarisch versorgt durch den Schachclub Wetzisreute, fiel erneut bei dieser Jugendturnierserie der kollegiale und entspannte Umgang der Schachjugendlichen untereinander auf, so dass man sich auf die folgenden Turniere freuen darf, die manch entstandene Freundschaften vertiefen werden.

18.11.2017  Luitgard Hill