Kreisliga

Auftakt nach Maß

Am Sonntag spielte Lindaus zweite Mannschaft zuhause in der ersten Runde der Kreisliga. Das Auftaktspiel ist den Gastgebern perfekt gelungen. In Bestbesetzung konnte Lindau 4,5-1,5 gewinnen.

Michael Schade holte den ersten Punkt mit einem furiosen Flügelangriff, nachdem er zuerst einen Springer eingestellt hat. In seiner Partie musste Michael Voss trotz Mehrbauer ein Remis wegen Dauerschach annehmen. Als nächster gewann Mannschaftsführer Mike Montgomery die Qualität mit einer Kombination und siegte beim anschließenden Endspiel. Zwischenstand 2,5-0,5.

Weiter ging es mit den Erfolgsmeldungen. Stefan Greussing überrollt die Stellung seines Gegners und setzte Matt, statt Material zu erobern. Die letzten Spieler, Yannick Wyss und Thomas Jäckel, hatten beide ein schwieriges Turmendspiel auf dem Brett und spielten am längsten. Sie konnten aber ihre Stellungen nach aller Regeln der Verteidigungskunst halten - d.h. für jeden ein halber Punkt. Der Endstand von 4,5-1,5 verspricht eine gute Saison.

Mike Montgomery