Kreisliga: Lindau 2 verliert in Markdorf

Alles fing gut an - Mannschaftsführer Mike Montgomery sorgte für den ersten Punkt für Lindau mit seiner Lieblingswaffe, dem Morra-Gambit. Danach nahm Michael Schade ein Remisangebot des Gegners in einer ausgeglichenen Stellung an. Der erste Dämpfer kam mit Alwin Zimmermanns Partie - nach einem Abzugschach verlor er die Dame und das Spiel. Am Spitzenbrett konnte Stefan Greussing nach feinem positionellen Spiel nicht verhindern, dass das Endspiel remis endete. Der Zwischenstand 2:2 war in Ordnung, aber auf den anderen zwei Brettern hatten die Markdorfer die besseren Karten - Oliver Omert hatte die Qualität weniger und Andreas Beck einen Bauer weniger. Es gab am Schluss keinen Punkt mehr für Lindau. Mit dem 4:2 Ergebnis steht nun die Mannschaft in der Mitte der Tabelle.

18.02.2018  Mike Montgomery