Lindaus „Zweite“ bleibt in der Kreisliga

Es gab kein Aufstiegsfeier für Lindaus zweite Mannschaft nach der letzten Runde der Kreisliga in Oberschwaben Süd. Der 5:1 Kantersieg gegen Weingarten 2 am Sonntag war ein kleiner Trost für die verpasste Chance in die Bezirksliga aufzusteigen.

Der Auftakt zu dieser erfolgreichen Begegnung machte Michael Schade. Mit einem mutigen Läuferopfer verstellte er die gegnerische Königsflügel in ein Gefängnis - Schachmatt war nicht zu verhindern. Der nächste Punkt für Lindau lieferte Mannschaftsführer Mike Montgomery nach einem Fehler seines Kontrahenten. Andreas Beck und Oliver Omert erreichten ein identisches Endspiel, wo ein Spieler einen Läufer auf Weiß und der andere einen Läufer auf Schwarz hatten. In beiden Fällen war das Ergebnis ein Remis. Michael Voss musste sich zuerst gegen einen Mattangriff wehren, konnte dann mit seinem Materialvorteil gewinnen. Als Letzter auf Brett 1 steuerte Stefan Greussing seine Partie geschickt in ein gewonnenes Turmendspiel.

Nach diesem Mannschaftssieg steht nun Lindau 2 an zweiter Stelle in der Tabelle hinter Wetzisreute 2 und bleibt damit in der Kreisliga.

08.04.2018  Mike Montgomery

Mitte von von vorn nach hinten: Michael Schade, Michael Voss, Oliver Omert