Lindau 2 verliert, Lindau 4 remis

Nach der WM ist vor der WM. Nach dem Triumph des Schnellschach-Terminators Magnus Carlsen beginnt wieder der Alltag der Normalsterblichen, die in einem Schachteam spielen. Am Wochenende spielten die 2. und 4. Mannschafte des Schachclub Lindau zuhause.

Die Zweite hatte es mit Leutkirch 1 zu tun und fand es schwer mitzuhalten. Die einzigen, die ihre Partien gewinnen konnten waren Stefan Greussing und Steffen Baron. Außer ein Remis von Andreas Beck war nichts mehr drin. 2,5:5,5

Die vierte Mannschaft spielte zur gleichen Zeit gegen Friedrichshafen 3 und schaffte ein 2:2 Unentschieden. Zweimal verloren, ein Punkt gratis, weil die Gegner nur zu Dritt waren, und ein Sieg von Adrian Kaz, der einen schnörkellosen Königsangriff erfolgreich absolvierte.

02.12.2018 Mike Montgomery