Mannschaftspokal

Mengen, Ravensburg, Obersulmetingen und Weiße Dame Ulm qualifizieren sich für das Halbfinale im Viererpokal.

Wenn es Wettquoten in diesem Wettbewerb gegeben hätte, dann wären jetzt hohe Auszahlungen fällig gewesen. Gut, mit dem Tabellenführer der Verbandsliga Süd der Weißen Dame Ulm musste man natürlich rechnen. Aber alle anderen, die Mannschaften in der 2. Bundesliga, Oberliga und Verbandsliga haben, sind raus. Geschafft haben es die Vereine aus der Landesliga und mit Obersulmetingen auch ein Verein, der in der Bezirksliga spielt. Ein toller Erfolg für die angeblichen Außenseiter!

Das Konzept der zentralen Ausrichtung der ersten 2 Runden an 2 Standorten hat sich weiter bewährt. 15 Mannschaften waren bei erfahrenen Ausrichtern in Tettnang und Oberulmetingen am Start. Und endlich gab es auch mal ein Blitzduell. Nach dem 2 : 2 zwischen Mengen und Tettnang und Gleichstand bei der Berliner Wertung gibt es in Oberschwaben einen Blitzentscheid. Und der ging 3 : 1 an Mengen.

Die Brettergebnisse stehen im Ergebnisportal. Halbfinale und Finale finden Februar/März 2019 statt.

Holger Namyslo - Bezirksspielleiter-