Podestplätze beim Jugendturnier in Leutkirch

Bei der Jugendturnierserie in Oberschwaben gilt es, dran zu bleiben und fleißig Punkte zu sammeln. Die Schachspieler mit den meisten Punkten am Ende der Saison gewinnen einen der begehrten Pokale. Beim Jugendturnier in Leutkirch am Samstag waren Oliver Strößenreuther und Simon Baron aus Lindau wieder im Einsatz. Diesmal hat es nicht zum Sieg gereicht, aber es gab Podestplätze für die beiden.

Im A-Turnier für stärkere Spieler wurde Simon Dritter mit 3,5 aus 5 Punkten hinter dem Ersten, Erik Bravo Granström, und dem Zweiten Max Rieger. Oliver stand ebenfalls auf dem dritten Platz im B-Turnier mit 5 aus 7 Punkten. Er musste sich nur Miron Bork mit 6/7 und David Fuentes mit 5,5/7 geschlagen geben.

Bei den Gesamtergebnissen nach 3 Runden stehen die Lindauer ganz gut da: Im A-Turnier ist Manoel Wind momentan Zweiter in U18, Simon Baron Zweiter in U16. Im B-Turnier ist Maximilian Garde Zweiter in U16, und in der U14-Gruppe ist Oliver Strößenreuther Erster und Jonas Steur Vierter. Die nächste Runde der Jugendturnierserie findet am 21. März im Bodensee-Gymnasium Lindau statt. Der Gastgeber Schachclub Lindau hofft auf eine rege Beteiligung.

15.02.2020 Mike Montgomery