24.04.2022  Kreisliga

Die zweite Mannschaft spielte am Sonntag zum letzten Mal in dieser Saison. Der Tag fing gut an, weil wir zuerst einen der Spieler aus dem Bett holen mussten - der Grund: seine Batterie war leer, bzw. die Batterie in seinem Smartphone. Verspätet aber vollständig fingen wir an gegen das topbesetzte Team aus Markdorf zu spielen. Nach zwei Stunden stand es aber 3:0 für die Gastgeber, und alle dachten, es war Tag zu vergessen. Aber durch ein Wunder gewann Philipp Streitenberger obwohl er die Qualität eingebüßt hat, Peter Rabel setzte Matt nach einem riskanten Opfer, und Alwin gewann eine Figur durch einen sehenswertigen Turmzug. Leider konnte er das Endspiel nicht gewinnen und das Mannschaftsremis erzwingen.

Mit dem Endstand 3,5:2,5 bleibt Lindau an 3. Stelle in der Tabelle. Leutkirch 2 steigt jetzt auf in die Bezirksliga.

Mike Montgomery