Die Zweite baut Führung aus

Mit einem Kantersieg gegen Wetzisreute 2 konnte Lindau 2 seinen Platz an der Tabellenspitze in der Kreisliga befestigen. Da alle Stammspieler dabei waren, waren die Lindauer zumindest auf Papier die Favoriten.

Bereits nach einer halben Stunde verbuchte Dennis Müller mit einer schönen Kombination den ersten Punkt für Lindau. Hier die ersten Züge der Partie:  1.e4 c5 2.Sf3 Sc6 3.d4 cxd4 4.Sxd4 Sxd4 5.Dxd4 a6 6.Sc3 d6 7.Lc4 Sf6 8.e5! dxe5?  Wie konnte Dennis am Zug das Spiel sofort für sich entscheiden?

Eine Stunde später konnten alle drei Top-Bretter auch punkten: Anas Mhana führte einen schnörkellosen Königsangriff aus; Xaver Fichtl auf Brett eins gewann eine Figur nach der klassischen Methode – Turm, bzw. Dame, auf die 7. Reihe; Mannschaftsführer Mike Montgomery konnte auch eine Figur nach einem Fehler des Gegners erobern.

Simon Baron nahm ein Remisangebot in einer ausgeglichenen Stellung an. Als Letzter brachte Heiko Roth mit seiner Erfahrung ein Endspiel mit Mehrbauern sicher nach Hause zum Endergebnis 5,5:0,5.