Knappe Niederlage für Lindaus Zweite

Am Sonntag spielte Lindau 2 auswärts gegen Mengen 2 in der Bezirksliga, leider mit einer knappen 4,5-3,5 Niederlage.

Die ersten fünf Partien - obwohl hart umkämpft - endeten unentschieden. Die betroffenen Spieler: Felix Rendelmann, Michael Voss, Xaver Fichtl, Johannes Kiefer und Alwin Zimmermann. Mit drei offenen Partien war noch alles drin, aber dann verlor Mike Montgomery im Endspiel - Turm und Springer gegen Dame. Am Spitzenbrett verteidigte Dennis Müller souverän gegen einen Mattangriff des Gegners und konnte schließlich selber Matt setzen. Mit nur noch einem Brett übrig stand es damit 3,5-3,5. Heiko Roth und seine junge Gegnerin lieferte einen packenden Showkampf für die Zuschauer, die das Brett umzingelten. Am Schluss siegte die Jugend. Endstand 4,5-3,5.

Jetzt steht Lindau auf Platz 4 in der Tabelle und möchte natürlich in der nächsten Runde zuhause gegen Schlusslicht Tettnang 2 gewinnen.

05.11.2023  Mike Montgomery