Schachklub Lindau (B)               Klubnachrichten 39                März 2005

Vorsitzender: Xaver Fichtl, Holdereggenstr. 40,  Tel. 08382-23638  EMail: Ficht-Lindau@t-online.de
Kasse: Alwin Zimmermann, Tel. 08382-5529, Kto-Nr. 19703 Sparkasse Lindau BLZ 731 500 00

E i n l a d u n g

zur Jahreshauptversammlung des Schachklubs Lindau am Freitag,
den 13. Mai 2005, um 19.30 Uhr, im Vereinslokal Gasthof Langenweg.

Tagesordnung:

1.  Vorstandsberichte
                2.  Aussprache und Entlastung des Vorstandes
                3.  Siegerehrung Vereinsturnier und Mannschafte
                4.  Diskussion um
Sport, Wettkampf, Regelwerk, Kampfgeist
                5.  Planung der nächsten Saison
                6.  Sonstiges
                7.  Blitzturnier

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Lindau, im März 2003     Xaver Fichtl, Vorsitzender

Zwei Meister, zweifacher Aufstieg!

Dies war die Schlagzeile vor zwei Jahren, sie gilt auch heuer wieder, wobei aus zwei auch drei Meister werden können, wenn unsere Jugendmannschaft im Finale am 23. April Jugendmannschaftsmeister von Oberschwaben werden sollte. Die Aussichten dazu sind gut.

Die Erste, vor einem Jahr aus der Landesliga abgestiegen, steht schon vor dem letzten Spiel als Meister der Bezirksliga fest und steigt sofort wieder in die Landesliga auf – genau wie 1999 und 2003. Die Zweite steht im ersten Jahr in der Bezirksliga den 8. Platz, hier entscheidet u.a. noch am letzten Spieltag die Begegnung gegen Leutkirch. Wir hoffen auf Sieg und Klassenerhalt und feiern die erfolgreiche Saison:

E i n l a d u n g
zur Aufstiegsfeier des Schachklubs Lindau
am Sonntag, den 3. April, ab ca 14:00 Uhr im Gasthof Langenweg.

Nach den Spielen im Stift und in Leutkirch der ersten beiden Mannschaften sind diese Teams und alle Mitglieder des Schachklubs, insbesondere auch die erfolgreichen Spieler der dritten und der Jugendmannschaft, zum Feiern in unser Vereinslokal eingeladen. Dabei wird jedes Essen mit 5,-€ bezuschusst (ein Spender und die Klubkasse machen´s möglich). Wir feiern mit unseren vier erfolgreichen Teams.

Pl..

C–Klasse 2005a

BP

MP..

1.

SC Lindau 3

11-1

2.

SC Aulendorf 3

20.5.

7-5

3.

SF Mengen 5

6-6

4.

SF Wetzisreute 4.

8.5

0-12

In der C-Klasse wird – wie in B-Klasse und in Jugendliga – mit Sechsermannschaften gespielt. Außer einem 3:3 auswärts in Aulendorf  gewannen wir alle anderen Begegnungen des doppel-rundigen Turniers. Damit steigt die Dritte souverän auf in die B-Klasse mit nur positiven Bilanzen: Fichtl 5/6, Engler 4/6, Gleich 4½/6, Lieke 2½/3, Specht 4/6, Hechelmann 2/2, Wagner 5/6

Jugendliga Süd

MP a

BP

1.

Lindau

23.0 .

2.

Weiler-Lindenberg

15.0

3.

Aulendorf

9.5

4.

Wetzisreute

5.0

5.

Weingarten

7.5

Diese Ergebnisse wurden getoppt durch die Jugendmannschaft, die sämtliche Spiele am Brett gewonnen hat! Der einzige Minus­punkt kam durch einen fehlenden Spieler zustande.
Bei der Klubmeisterschaft stehen noch die letzten zwei Runden an. Genaueres bis zur Jahreshauptversammlung. Tabelle und Endergebnis in der Bezirksklasse im nächsten Rundschreiben

Oberschwäbische Bezirkseinzelmeisterschaften 2005
vom 5.-8. Mai in Jedesheim: 9 Mitglieder unseres Klubs werden voraussichtlich teilnehmen.

Herzliche Grüße, bis zur Aufstiegsfeier!                                                                                            Xaver Fichtl