Lindaus Zweite weiter auf dem Vormarsch

In der achten Runde der Bezirksliga Süd konnte Lindau II ein weiteres Mal einen direkten Tabellennachbarn, nämlich Weingarten, mit 5:3 schlagen. Mit diesem Sieg hat sich Lindau II auf den vierten Tabellenplatz hochgearbeitet. Überraschend, da das Ziel zu Beginn „Klassenerhalt“ lautete.

Da das Spiel vor zwei Wochen nicht in Weingarten aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht stattfinden konnte, wurde es am Freitag nachgeholt. Die Lindauer gingen schon vor Spielbeginn mit 2:1 in Führung, da die Gegner von Dr. Rainer Jäckel und Gunter Engler fehlten. Von Lindau konnte Michael Voss krankheitsbedingt nicht antreten.

Der erste reguläre Punkt ging jedoch an Weingarten, als Philipp Streitenberger nach knapp zwei Stunden erstmals wegen materiellem Rückstand aufgeben musste. Somit war wieder alles offen. Nur eine knappe halbe Stunde später konnte sich Ersatzspieler Xaver Fichtl durchsetzen, der aus einem Fehler seines Gegners profitieren konnte. Wie gewohnt konnte auch Mike Montgomery nach drei Stunden und starkem Spiel einen vollen Zähler für Lindau beitragen. Den Lindauer Sieg besiegelte schließlich Jugendspieler Thomas Jäckel am zweiten Brett, der bei ausgeglichener Stellung remisierte. Die längste Partie spielte Ulrich Müller, ebenfalls Jugendspieler, am Spitzenbrett, der nach gut vier Stunden das Remisangebot seines Gegenspielers akzeptierte. Somit lautete der Endstand 5:3. Der letzte Spieltag dieses Jahres findet bereits nächsten  Sonntag in Lindau statt, wobei das Ergebnis nicht mehr für den Ausgang der Saison wichtig ist.

17.03.2006 Thomas Jäckel